Der Trend, dass mehr grüner Strom aus der Region eingespeist werde als Strom in ihr verbraucht, müsse sich fortsetzen. Laut Edis wurde im ersten Halbjahr 2020 schon 50 Prozent mehr regenerativer Strom im Edis-Netz deutschlandweig hergestellt als verbraucht. „Ziel muss sein, dass wir zügig den gesamten Stromverbrauch regenerativ und damit ohne den Ausstoß von Treibhausgasen oder Atomabfällen produzieren“, so Budke.
19. August 2020 | Allgemein, Havelland, Klimakrise
Petra Budke freut sich auf mehr Grünen Strom
Verwandte Beiträge
Einladung zum 77. Frauenstammtisch am 14.11.24
Anna Zurrell – meine zweite Praktikumswoche
Anna Zurrell – meine erste Praktikumswoche bei Petra
Tatkräftige Unterstützung im Wahlkampfendspurt vom Kreisverband Aachen
Bahnreaktivierungen im Havelland nehmen den nächsten Schritt!
Termine
Folgen Sie mir in den sozialen Medien unter @pebudke

Liebe Havelländerinnen, liebe Havelländer,
die Krisen der letzten Jahre haben unsere Gesellschaft gespalten. Dabei brauchen wir gerade jetzt Mut und Zuversicht, um die anstehenden Probleme zu bewältigen. Ich setze mich seit Jahren für ein gutes Miteinander im Havelland ein. Egal ob jung oder alt, neuzugezogenen oder alteingesessen: Nur wenn wir zusammenstehen, können wir gute Lösungen für die Zukunft finden.
Deshalb bitte ich am 22. September 2024 um Ihre Stimme!
Herzlichst
Ihre Petra Budke
JA ZU
- Kindern an erster Stelle mit guten Bedingungen in Kitas und Schulen.
- Sozial gerechtem Klimaschutz und einer gesunden Umwelt.
- Sicheren Radwegen und guten Bus- und Bahnverbindungen.
- Bezahlbarem Zuhause und Arbeit, die sich lohnt.
- Verteidigung unserer Demokratie und unserer freien, offenen Gesellschaft.
Bildung Demokratie Engagement Europa Falkensee Familie Frankfurt (Oder) Frauen Frauenstammtisch Gesundheit Gleichstellung GRÜNE Havelland Im Landtag Jugend Kinder KiTa Klimakrise Kultur Medien Praktikum Presse Prignitz rbb Religion Schule Sommertour Sport Ukraine Verfassung Verkehr Vor Ort ÖPNV
gruene.de
- Bundesfrauenkonferenz 2025Der September wird feministisch! Vom 27. - 28. September 2025 findet unsere Bundesfrauenkonferenz im Volkspark Halle statt. Dort werden grüne Abgeordnete, Parteimitglieder, Verbände und Freundinnen zusammen mit spannenden Gästinnen die frauenpolitischen Ziele und feministischen Visionen der Grünen diskutieren.
- Tierschutz ist Schwarz-Rot egalTierschutz spielt für die neue Bundesregierung offenkundig keine Rolle mehr. Mit der Entscheidung des neuen Bundeslandwirtschaftsministers Alois Rainer die Amtszeit der Bundestierschutzbeauftragten zu beenden, geht eine parteiunabhängige, dem Tierwohl verpflichtete Stimme verloren. Damit bestätigt sich die Methode der neuen Bundesregierung, nach der anerkannte und unabhängige Fachleute Platz machen müssen für die Parteibuchwirtschaft von CDU und […]