14. Januar 2023 | Allgemein, Falkenseer Frauenstammtisch, Familie, Havelland

Der Neujahrsempfang im Familiencafé war ein toller Erfolg

Was für ein schöner Auftakt ins neue Jahr! Fast 80 Frauen folgten unserer Einladung zum Neujahrsempfang des Frauenstammtisches ins Familiencafé Falkenhorst am Abend des 12. Januars. Das Café war komplett voll. Mit unserer Ursula Nonnemacher, Antje Töpfer, Manuela Dörnenburg und Julia Concu, unserer Bürgermeisterkandidatin für Falkensee, hatten wir viele illustre Gäste.

Bei Getränken und leckerem Essen vom Landgut Schönwalde lauschten wir Silke Breidbach, die für uns toll Klavier spielte, sang und mit Anmoderationen der Lieder für beste Stimmung sorgte.

Nach ihrem Programm konnten alle ihre Projekte und Veranstaltungen vorstellen. Schön, dass so viele die Möglichkeit ergriffen! Für mich war es wieder beeindruckend zu sehen, wie aktiv viele Frauen sind und was sie so alles auf die Beine stellen. Umso mehr hat es mich gefreut, dass auch die politische Prominenz vor Ort war, die Berichte hörte und es anschließend viel Raum für Gespräche und zum Networking gab – denn genau dafür ist der Stammtisch ja da!

Es war ein rundherum gelungener Abend. Auch weil wir durch Spenden noch 135 Euro für die Frauenarbeit der Falkenseer Willkommensinitiative sammeln konnten, die Geflüchtete hier vor Ort unterstützt. Deshalb freue ich mich jetzt schon auf unseren nächsten Frauenstammtisch am neunten März mit Mechthild Baumann, der Vorsitzenden der Europa‐Union. Sie hat bestimmt viel Interessantes zu erzählen. Seid also auch dann wieder dabei!

Bis dann!
Eure Petra

Verwandte Beiträge

Grüne Landtagsfraktion ehrt Bäcker Exner

Außerordentlicher Falkenseer Frauenstammtisch mit Annalena Baerbock

Meine 6. und letzte Praktikumswoche

5. Praktikumswoche – Bildungsausschuss, Videoproduktion und Termine im Havelland

Meine 4. Praktikumswoche – Klimakonferenz und Fraktionsempfang mit Annalena Baerbock