8. März 2024 | Allgemein, Demokratie

Unsere Landesliste für September steht!

Ein spannender, schöner und vor allem erfolgreicher zweitätiger Landesparteitag in der Stadthalle Cottbus liegt hinter uns. Wie haben eine vielfältige und bunte Liste mit vielen engagierten Leuten aus dem ganzen Land aufgestellt.

Dreißig Kandidat*innen mit vielen unterschiedlichen Themenschwerpunkten sind dabei. Quasi alle unsere Kreisverbände und alle Regionen Brandenburgs sind dabei vertreten. Das macht mal richtig Lust auf Wahlkampf!

Besonders freue ich mich, dass wir mit Antje und Benjamin nun zwei starke Spitzenkandidat*innen haben. Ich bin mir sicher, sie führen uns gut durch die kommende Zeit mit ihren Herausforderungen. Das wird ein ebenso spannendes wie wichtiges Jahr!

Ich selbst habe mich erfolgreich für Platz drei beworben und knapp 90% der Stimmen erhalten. Für dieses große Vertrauen bin ich sehr dankbar! Denn ich möchte mich weiter im Landtag mit aller Kraft für meine Herzensthemen, die Zukunft unserer Kinder und jungen Menschen, gute Bildung und soziale Gerechtigkeit einsetzen!

Außerdem haben wir die Präambel für unser Wahlprogramm verabschiedet. Trotz der großen Sicherheitsvorkehrungen vor der Stadthalle war die Stimmung im Saal richtig gut. Das zeigten auch die vielen tollen Bewerbungsreden. Es gab zahlreiche knappe Wahlgänge und auch einige Überraschungen.

Das war ein richtiges „Mutmachwochenende“! Ich bin glücklich, in so einer tollen Partei zu sein!

Verwandte Beiträge

Meine erste Praktikumswoche bei Petra

73. Frauenstammtisch mit Kathrin Neumann-Riedel

Kundgebung „gegen Rechts in Falkensee“ – Menschenkette mit vielen Teilnehmer*innen!

Tolle Stimmung, klare Worte und ein neuer Rekord bei unserem Neujahrsempfang 

Neujahrsempfang des Kreisverbandes und ein starkes Zeichen gegen Rechts!