11. Februar 2021 | Allgemein

Grenzwerte zeigen Perspektive aus neuem Lockdown auf

Der Lockdown geht weiter, auch wenn sich die meisten Brandenburger:innen an die Corona-Maßnahmen gehalten haben, sagt Petra Budke. „Das ist verantwortungsbewusst und richtig – denn es gibt sehr gute Gründe, die hart errungenen Erfolge nicht gleich wieder aufs Spiel zu setzen“. Die Inzidenzen seien noch nicht so weit gesunken, wie notwendig. Auch seien die Virusmutationen gefährlich. Der Schutz der Impfmittel sei noch nicht genau erforscht – es sei deshalb riskant und gefährde Menschenleben, wenn jetzt weitgehende Lockerungen gefordert würden. Gleichzeitig ergäben sich auch Öffnungsperspektiven, weil dafür Inzidenzgrenzen gezogen seien. Klare Regeln für einen Weg aus dem Lockdown seien damit vorhanden.

Verwandte Beiträge

Meine erste Praktikumswoche bei Petra

Unsere Landesliste für September steht!

Meine nächste Sprechstunde am 19. Dezember

Mein Besuch beim Rathenower Standort der Havelland Kliniken

Meine Sprechstunde am 21. November